Lyrik-Freaks
Willkommen =)

Lyrik-Freaks

Für alle die Gedichte, Bücher usw. lieben
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Joker

Nach unten 
AutorNachricht
Nina03

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.08.10
Ort : Bei mir Zuhause am Pc oder auf meiner Website.... http://dieseher.npage.de

BeitragThema: Der Joker   Mi Aug 11, 2010 6:33 pm

Titel: Der Joker
Autor: Markus Zusak (Markus Zusak, 1975 geboren, lebt und arbeitet
in Sydney, spielt Fußball und schreibt Romane, die international
für Furore sorgen.
Für der Joker wurde er dutzendfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem
Deutschen Jugendliteraturpreis 2007.
Die Bücherdiebin, sein neustes Werk, stürmte die internationalen
Bestellerlisten über Nacht.
Zusaks Bücher wurden bis jetzt in über 20 Sprachen übersetzt
Seiten: 444
Genre: Jugendroman
ab 12 Jahren
Klappentext//kurze Zusammenfassung: In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.

Meine Meinung: Eine Geschichte über Zivilcourage, ungeheuer spannend und mit viel Situationskomik erzählt.

Punkte:(1-10) 10 (ist doch das Beste oder?^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dieseher.npage.de
 
Der Joker
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Markus Zusak - Der Joker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lyrik-Freaks :: Bücher :: Büchervorstellungen-
Gehe zu: